Alte Bahnhofsstraße 1, 09488 Thermalbad Wiesenbad OT Wiesa, Telefon: 03733-1819-0

Firmengeschichte

Luftbild des Firmengebäudes

Die Gründung als „PGH Ausbau“ erfolgte im Jahr 1957 mit Sitz in Annaberg-Buchholz. Zunächst mit den Gewerken Fliesen/ Ofenbau, Dachdecker und Elektro. Im Jahr 1964 wurde aus wirtschaftlichen Aspekten heraus die Firma in zwei Firmen, die „PGH Ausbau“ sowie die „PGH Elektro“ aufgesplittet. Neu hinzu kam das Gewerk Klempner/ Installateure. Die Firma entwickelte sich weiter zu einem leistungsstarken und -orientierten Handwerksbetrieb, der fester Bestandteil der Handwerkerschaft des Kreises Annaberg war und mit 60 Mitarbeitern erhebliches Potential hatte.

Im Jahr 1991 wurde die Genossenschaft in eine GmbH umgewandelt, die „Ausbau Annaberg GmbH“, später „ANA Ausbau GmbH“, die bis 1997 bestand. Aufgrund der Wirren der Nachwendezeit und größeren Zahlungsausfällen, wurde diese liquidiert und daraus hervor wurde die Firma „FHS Ausbau GmbH“ durch Herrn Hartmut Link mit den Gewerken Heizung, Sanitär sowie Ofenbau, Fliesen, Naturstein gegründet, wobei ein großer Teil der Belegschaft übernommen wurde.
Im Jahr 2002 wurde der Firmensitz von Annaberg-Buchholz in den jetzigen Standort nach Wiesa (später durch Eingemeindung Thermalbad Wiesenbad) in der Alten Bahnhofstraße 1 verlegt.

Nachdem Herr Link das Rentenalter erreicht hat und als Geschäftsführer ausschied, steht seit Januar 2017 Herr Christoph Sprenger der Firma als geschäftsführender Gesellschafter vor.

Panorama des Firmengebäudes

In der gesamten Zeit konnte eine stete Entwicklung der Fachkräfte durch Weiterbildungen, Schulungen und gesammelten Erfahrungen gewährleistet werden und die Leistungen immer den neuesten Vorschriften und dem Stand der Technik entsprechend ausgeführt werden.

Der Firma FHS Ausbau GmbH gehören derzeit 30 Mitarbeiter an.